Exkursion zur Leica-Galerie Düsseldorf

Am 20. Januar 2022 besuchten die Fotofreunde Düsseldorf die Leica-Galerie in Düsseldorf. Dort wurden aktuell Bilder der Fotografin Carla Meurer unter dem Motto “Was mich berührt” gezeigt.

Nach dem freundlichen Empfang durch die Kuratorin Ulla Born wurden wir durch die Ausstellung geführt und erhielten detaillierte Erläuterungen zu den ausgestellten Bilder. Diese waren thematisch in vier Gruppen aufgeteilt. Neben den Waldbildern beeindruckten insbesondere die Portraits und auch die hautnah aufgenommenen Konzertbilder der Toten Hosen.

Die präsentierten Bilder stießen auf großen Anklang bei den Fotofreuden und auch die Qualität der Präsentation (Rahmung, Glas, Hängung) konnte überzeugen.
Die Ausstellungen in der Leica-Galerie Düsseldorf wechseln ca. 3 bis 4 mal im Jahr und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch öfters dort zu Besuch sein zu dürfen.

INFORMATIONEN
Leica Galerie Düsseldorf
Kö Galerie 
Königsallee 60
40212 Düsseldorf
info@leicastore-duesseldorf.com
0211 / 54 28 27 26
https://leica-camera.com/de-AT/Leica-Galerien/Leica-Galerie-D%C3%BCsseldorf